F I L
Bouldern mit Kindern

Der BLOCKPARK ist eine Boulderhalle und Bouldern ist Risikosport. Damit alle sicher und entspannt bouldern können, gibt es ein paar Regeln: 
 
01 Ein Erwachsener darf höchstens 2 Kinder beaufsichtigen. 
Ihr übernehmt Haftung und Aufsichtspflicht über die Kinder. Nehmt das bitte ernst.
 
02 Zum Beaufsichtigen braucht man zwei Hände und Aufmerksamkeit. 
Am Rand Kaffee trinken und gleichzeitig spotten funktioniert nicht. Ihr müsst in Reichweite sein.
 
03 Bouldern. Kein Rennen. Kein Schreien. Kein Bälle schmeißen.  
Der BLOCKPARK sieht aus wie ein Kinderspielplatz – ist aber keiner, sondern eine Sportstätte. 
 
04 Nicht unter Boulderern herlaufen.
Wenn so ein Muskelpaket runterfällt, macht es einiges unter sich platt. 
Bitte bringt diese Regeln auch euren Kindern bei. Wir behalten uns vor bei Regelverstoß ohne Rückerstattung der Halle zu verweisen. Und das machen wir nun wirklich nicht gerne. 



Junior-Klettergruppe Koala

Kursinhalt:

Regelmäßiges Bouldertraining in festen Gruppen bieten wir für Kinder ab 6 Jahren an. Die Kleinen sollten 6 bis 10 Jahre alt sein. Die Kids werden spielerischer an das Klettern herangeführt. Den großen ab 10, werden gezielte Klettertechniken vermitteln. Um zu Erfahren, was das Kind beim Training erwartet, Besucht es zunächst ein Schnuppertraining in seiner Wunschgruppe. Bitte Vereinbart einen Individuellen Termin über das Kontaktformular.


Schulklassen



Kursinhalt:

Klassenfahrt in den örtlichen Zoo? Oder in das nächstgelegene Spaßbad? Da kommt soviel Freude auf, wie bei der Aussicht auf jede Menge Hausaufgaben. Lieber mal Klettern gehen und den Zahn der Zeit fühlen.
Highballs, Deadpoints und Hardmoves gehören zum Klettern wie das Bienchen ins Muttiheft. Klettern verbindet spielerisch Bewegungssinn, Zielorientierung und Willenskraft. Einfach mal probieren, warum Klettern bald so populär ist wie Fußball und jeder oben sein kann.
 
Preise/Termine:

  • 9,50 € pro Person inkl. Eintritt+Klettermaterial
  • Dauer: 2 h Vollbetreuung durch unsere Trainer
  • saubere Turnschuhe mitbringen !

Termin anfragen